Anregungen/Beschwerden

Trotz aller Bemühungen um Sorgfalt und Rücksichtnahme, haben unsere Möglichkeiten Grenzen. In der Regel versuchen wir jedoch die Belastungen durch Unterhaltungsarbeiten gleichmäßig auf alle Anlieger eines Gewässers zu verteilen.

Sollten Sie dennoch Anregungen oder Beschwerden haben, bitten wir um eine Nachricht von Ihnen! Idealerweise als Mail oder postalisch. Oder rufen Sie uns an. Schön wäre es auch, wenn nicht der erste Kontakt zwischen Ihnen und dem Verband durch anwaltliche Vertretung erfolgen würde. In der Regel beschleunigt das den Austausch und die Lösungsfindung nicht - eher im Gegenteil.
Sollten Sie mit uns telefonisch, postalisch oder via Mail Kontakt aufnehmen, können Sie z.B. nach folgendem Muster vorgehen:

Betreff: Anlass ("Beschwerde" oder "Anregung"), Name, Ortschaft, Gewässer
  1. Was? (Beschreibung eines Schadens, Anregungen für Verbesserungen, ...)
  2. Wann? (Wann ist es Gesehen? Bis wann soll etwas geschehen?)
  3. Wo genau? (An welchem Grundstück? Im / am Gewässer? An der Böschung? Im 5-Meter-Streifen? Darüber hinaus?)
  4. Weiteres...
Dieses Muster erleichtert die Verarbeitung bei uns im Haus und beschleunigt die Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter.

Sie erreichen uns unter

Wasserverband der Ilmenau-Niederung